NaturErfahrung

NaturErfahrung & Meditation

Mondwanderung

… in der Dunkelheit der Nacht… in die Stille des Nichts… schweigend…

Dabei ist wahre Dunkelheit etwas ganz anderes als jene Schattenwelt, in die wir all das hineinschieben, was wir zu verstecken trachten und das uns dann seinerseits heimsucht. Die Dunkelheit ist unser Allerheiligstes; dort finden wir zu unserer Göttlichkeit. Wir sollten das Dunkel suchen, anstatt vor ihm zu fliehen. (G. Roth)

In dieser trügerischen Welt ist Leere das, was deine Seele wirklich will. (Rumi)

Wir treffen uns am Feuerplatz im Waldkindergarten Waldlicht. Dieses Angebot findetl großteils schweigend statt, um von der Ebene der Gedanken ins Wahrnehmen zu kommen. Wenn wir in Gedanken sind, sind wir in der Vergangenheit oder der Zukunft aber nicht in der Gegenwart. Wir sind also nicht gegenwärtig.

Im Freien gelingt es uns leichter aus dem Kopf in den Köper und somit ins JETZT hineinzukommen.

Jede Mondwanderung hat einen einfachen Fokus, der zu Beginn am Feuerplatz kurz vermittelt wird. Danach gehen wir in der Gruppe, schweigend, in langsamen Tempo für ca. eine Stunde auf Wald und Wiesen.

 

Wirkungen:

– Raus aus dem Kopf, rein ins JETZT

– Neue Kraft für den Alltag schöpfen

– Entsapnnung, Beruhigung, Entschleunigung

– Stressabbau

 

Treffpunkt: Feuerplatz im Waldkindergarten Waldlicht, Opferholzstraße 34
9073 Klagenfurt / Viktring

Datum:            28. Juni 2018
Zeit:                 20:30-22:00 Uhr

Bitte mitbringen: Rucksack mit Trinkflasche und Regenschutz