Über mich

Tina Gressl

Opferholzstraße 34
9073 Klagenfurt

+43 664 345 7002
mentoring@tinagressl.at

 

 

Plöschenberg – ein wunderbarer Ort der Stille und Kraft.
Umgeben von Wald und Wiesen, meine persönliche Tankstelle!
Hier lebe ich mit meiner Familie. 
Und passend dazu – ein Bild vom Meer… 🙂

Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne im Alter von 22, 20 und 10 Jahren.
Meine Kinder lehrten mich vieles, brachten mich an meine Grenzen und weiteten sie… vor allem um den Bauch herum.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen, die sich in belastenden Situationen befinden. Häufige Themen sind:

  • Stressmangament und Burnout-Prävention
  • Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Partnerschaft
  • Lebenskrisen meistern
  • Spirituelle Entwicklung

Vor 10 Jahren gründeten wir im Team den Waldkindergarten *Waldlicht* in Klagenfurt/Viktring.
Es ist mir wichtig, Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich in der Natur aufzuhalten, sich schmutzig machen und uneingeschränkt bewegen zu dürfen.

Ich bin Psychologin, Kindergartenpädagogin, Referentin und Mentorin. Meine Kraft schöpfe ich aus der Natur (Schitouren gehen, Wandern, Baden in Bergseen und Flüssen…)dem Tanz (Contact Improvisation und 5Rhythmen), meinen Freundinnen und meiner Familie.

Im Jahr 2013 wurde an meinem Körper Hautkrebs diagnostiziert. Die Diagnose entzog mir den Boden unter den Füßen. Ich erlitt einen Schock und erstarrte innerlich wie äußerlich.
Langsam, Schritt für Schritt, bewegte ich mich aus der Schockstarre wieder hinaus.
Seither schätze ich die gegenwärtigen Momente des Leben umso mehr. Und vor allem habe ich gerlernt, nichts mehr auf später zu verschieben…

Die Erfahrungen aus meinen Lebensprozessen gebe ich an andere Menschen weiter.
Ich liebe es, Menschen zu ihrer eigenen Kraftquelle und zur eigenen Mitte zu begleiten.