Über mich

Tina Gressl

Opferholzstraße 34
9073 Klagenfurt

+43 664 345 7002
mentoring@tinagressl.at

 

 

Plöschenberg – ein wunderbarer Ort der Stille und Kraft.
Umgeben von Wald und Wiesen, meine persönliche Tankstelle! Hier lebe ich mit meiner Familie. 
Und passend dazu – ein Bild vom Meer… 🙂

Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne im Alter von 19, 17 und 7 Jahren.
Meine Kinder lehrten mich vieles, brachten mich an meine Grenzen und weiteten sie… vor allem um den Bauch herum.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Familien, die sich in belastenden Situationen befinden. Häufige Themen sind:

  • Umgang mit Kindern in verschiedenen Entwicklungsphasen
  • Eltern am Limit ihrer Belastbarkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Erfüllte Partnerschaft
  • Lebenskrisen meistern
  • Stressmangament und Burnout-Prävention.

Vor einigen Jahren gründeten wir im Team den Waldkindergarten *Waldlicht* in Klagenfurt/Viktring.
Es ist mir wichtig, Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich in der Natur aufzuhalten, sich schmutzig machen und uneingeschränkt bewegen zu dürfen.

Ich bin Psychologin, Kindergartenpädagogin und Mentorin. Meine Kraft und Lebendigkeit schöpfe ich aus dem Tanz (Contact Improvisation und 5Rhythmen), der Natur und meiner Familie.

Im Jahr 2013 wurde an meinem Körper Hautkrebs diagnostiziert. Die Diagnose entzog mir den Boden unter den Füßen. Ich erlitt einen Schock und erstarrte innerlich wie äußerlich.
Langsam, Schritt für Schritt, kam ich wieder in Bewegung. Im wahrsten Sinne des Wortes tanzte ich mich aus der Schockstarre hinaus.
Seither schätze ich die gegenwärtigen Momente des Leben umso mehr. Und vor allem habe ich gerlernt, nichts mehr auf später zu verschieben…

Meine Erfahrungen aus diesem Heilungsprozess  gebe ich an andere Menschen weiter.
Mein Herzensanliegen ist es, Menschen zu ihrer eigenen Kraftquelle und zur eigenen Mitte zu begleiten.